Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Brennberg wurde im Jahr 1868 gegründet. Derzeit zählt der Verein 257 Mitglieder. Davon sind 77 im aktiven Dienst und davon sind 26 Jugendliche.

Brennberg liegt am östlichen Rand des Landkreises Regensburg in der Oberpfalz im Freistaat Bayern.

Die Gemeinde zählt derzeit knapp 2000 Einwohner. Neben der Stützpunktfeuerwehr Brennberg gibt es noch drei weitere freiwillige Wehren: FF Bruckbach, FF Frankenberg und FF Frauenzell.

 

Mach mit

Um eine Alarmbereitschaft aufrecht zu erhalten sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Dabei ist es egal ob Jugendliche, welche in die Jugendfeuerwehr eintreten oder Quereinsteiger mit oder ohne Vorkenntnisse. Bei uns sind alle willkommen.

Wir bieten eine fundierte Ausbildung an den technischen Geräten und eine Kameradschaft.

Die Mitgliedschaft im Verein beträgt seit einigen Jahren nur 12 Euro pro Jahr.