Die Feuerwehr Brennberg

Die Freiwillige Feuerwehr Brennberg wurde im Jahr 1868 gegründet. Derzeit zählt der Verein um die 260 Mitglieder. Davon sind um die 70 im aktiven Dienst.

Brennberg liegt am östlichen Rand des Landkreises Regensburg in der Oberpfalz im Freistaat Bayern.

Die Gemeinde zählt derzeit etwas über 2000 Einwohner. Neben der Stützpunktfeuerwehr Brennberg gibt es noch drei weitere Gemeindefeuerwehren:
FF Bruckbach, FF Frankenberg und FF Frauenzell.

Mach mit

Um eine Alarmbereitschaft aufrecht zu erhalten sind wir immer auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern. Dabei ist es egal ob Jugendliche, welche in die Jugendfeuerwehr eintreten oder Quereinsteiger mit oder ohne Vorkenntnisse. Bei uns sind alle willkommen.

Wir bieten eine fundierte Ausbildung an den technischen Geräten und eine lebendige Kameradschaft.

Schau einfach bei einer Übung vorbei oder melde dich per E-Mail unter: kommndant@ff-brennberg.de